Montag, 6. Juli 2015

Herzlich Willkommen auf meinem neuen Blog

Dann stelle ich mich mal kurz vor :)
Ich bin Szabre, 24 Jahre alt und ein Bookaholic. Das hört sich an, als säße ich bei den anonymen Bookaholikern. Das man verrückt nach Büchern ist, wenn man einen Bücherblog schreiben will, erklärt sich ja auch von selbst.


Also...
Ich habe 111 gelesene Bücher zuhause (sonstige Bücher über Kunst, Geschichte und Mode, lass ich mal weg) und 43 sind zu einem schwankenden Stapel ungelesener Bücher aufgetürmt und warten auf ihren großen Tag. Von meiner ewig wachsenden Wunschliste will ich lieber erst garnicht anfangen. Ich bevorzuge Fantasyliteratur, wobei auch manchmal ein Historienroman dazwischen rutscht. 
Meine große Liebe zum Buch begann mit 12Jahren, als ich das erste Harry Potter Buch in Händen hielt und es mich in eine neue Welt entführte. Besenreiten, Zaubertränke brauen, mit einem Zauberstab rumwedeln und merkwürdigen Geschöpfen begegnen...ich warte immernoch auf meinen Brief :P

  

Meine Mom war damals sehr froh, dass ich endlich aktiv mit dem lesen begann und unterstützte die neu entdeckte Leselust mit reichlich Nachschub. Da war aber noch keinem bewusst, wie das ganze ausarten würde. Jeder Buchverrückte kennt es... chronisch pleite und keinen Platz mehr im Bücherregal, aber dieses eine Buch muss unbedingt noch in den eh schon überfüllten Warenkorb. 
Das Genre war also schonmal festgelegt und bis heute ist die HP-Reihe eine meiner liebsten Schätze. Zu meinen Lieblingsbüchern zählen außerdem, die Edelstein-Triologie und Silber-Reihe von Kerstin Gier, Nocturna und Rabenmond von Jenny-Mai Nuyen, die Seiten der Welt von Kai Meyer, die Bartimäus-Reihe von Jonathan Stroud und die Reihen von Peter V. Brett und Trudi Canavan. Ich merke, dass ich fast nur Reihen lese..
Auf meinem Blog werde ich hauptsächlich Fantasybücher vorstellen und ansonsten alles mögliche aus dem Leben eines Bookaholic berichten. 
Abschließend noch eines meiner Lieblingszitate :)





1 Kommentar:

  1. Hallo Seitenwanderer
    dein Blog schaut sehr schön aus. Ich findet dass die Farbe sehr beruhigen auf mich wirken.
    Vielleicht schaut auch bei meinen Blog auch vorbei. Ich würde mich sehr freuen.
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    Gruß Barbara

    AntwortenLöschen