Freitag, 17. Februar 2017

Meine wundervolle Welt der Mode Rezi

 
Titel: Meine wundervolle Welt der Mode - 
          ausfüllen, kritzeln und mehr
Autor: Nina Chakrabarti
Erscheinungsdatum: 16.01.17
Seitenzahl:272
Verlag: Goldmann

Klappentext:
Ein Buch zum malen, basteln und träumen...


Cover & Klappentext:
Das Cover zeigt viele der im Malbuch enthaltenen Illustrationen, so das man sich gleich einen Überblick verschaffen kann. Mode, Muster und Malspaß erwartet man und das bekommt man auch. Somit erübrigt sich hier ein ausschweifender Klappentext.
5 Punkte

Inhalt:
Das ganze Buch ist übersäht mit Modeillustrationen von Schuhen, Kleidern, Taschen und vielem mehr, die teilweise mit Mustern ausgefüllt sind. Man kann hier wirklich mit Farben experiementieren und wird auch dazu aufgefordert, auf freien Seiten seine eigenen Entwürfe und Muster zu gestalten.
Schön fand ich auch, das hier Entwürfe von bekannten Designern, aber auch Historisches für die Illustrationen benutzt wurde, so dass man auch ein bisschen Information hinter dem was man da ausmalt erhält. Tipps und Tricks fördern die Kreativität und man wird immer wieder von der nächsten Seite überrascht.
5 Punkte x 2 = 10 Punkte

Illustrationen und Qualität:
Die Illustrationen sind einfach, aber detailiert. Man bekommt dadurch keinen Druck, dass man alles perfekt machen muss. Einfach loslegen und seiner Kreativität freien lauf lassen, ist hier die Devise.
Andererseits ist es für Fortgeschrittene vielleicht etwas zu einfach, aber das ist Geschmackssache. Wer das Cover sieht weiß ja auf was er sich einlässt.
Das Papier hat eine gute Qualität für alle Arten von Farbstiften. Aquarell lässt die Seiten stark aufquellen, da es sehr saugfähig ist. Der eine mags, der andere nicht. Das Format ist sehr handlich, wie ein normales Taschenbuch, so dass man es einfach mitnehmen kann.
5 Punkte x 2 = 10 Punkte

Fazit:
5 Libellen ♥
Ich finde das Malbuch für Modeinteressierte jeder Altersklasse sehr passend. Die Illustrationen sind vor allem für Malanfänger sehr gut gemacht. Für mich persönlich waren sie ein bisschen zu einfach, aber das tut dem Ganzen meiner Meinung nach keinen Abbruch. 
Es ist auf jeden Fall sehr liebevoll gestaltet, macht Spaß und animiert einen dazu seine Kreativität auszuleben.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen