Freitag, 16. Oktober 2015

Silber - das 3. Buch der Träume Rezi

Titel: Silber - das dritte Buch der Träume
Autor: Kerstin Gier
Erscheinungsdatum: 08.10.2015
Seitenzahl: 464
Verlag: FJB
ISBN: 9783841421685

Klappentext:
"Der Korridor mit seinen verschiedenfarbigen Türen und dem sanften Licht hätte heiter und friedlich wirken können, aber das tat er nicht. Die Stille hatte etwas Lauerndes, und es war nicht auszumachen, von wo das Licht überhaupt kam. Trotzdem liebte ich diesen Ort und die Vorstellung, dass hinter jeder der Türen eine andere Seele träumte, und alle Menschen auf der Welt durch dieses Labyrinth miteinander verbunden waren. Es war ein magischer Ort, geheimnisvoll und gefährlich..."
(innerer Text) Es ist März, in London steht der Frühling vor der Tür – und Liv Silber vor drei Problemen. Erstens: Sie hat Henry angelogen. Zweitens: Die Sache mit den Träumen wird immer gefährlicher. Arthur hat Geheimnisse der Traumwelt ergründet, durch die er unfassbares Unheil anrichten kann. Er muss unbedingt aufgehalten werden. Drittens: Livs Mutter Ann und Graysons Vater Ernest wollen im Juni heiraten. Und das böse Bocker, die Großmutter von Grayson, hat für die Hochzeit ihres Sohnes große Pläne, allerdings ganz andere als die Braut. Liv hat wirklich alle Hände voll zu tun, um die drohenden Katastrophen abzuwenden …


Cover & Klappentext:
Wunderschönes Cover! Ein echter Knaller zum Abschluss. Ihr seht ja wie wunderschön silbern der Umschlag leuchtet und dieses Design ist wie immer traumhaft ♥ Der Klappentext besteht aus einem Buchzitat, das das Thema der Story perfekt wiedergibt und im Inneren wird die Problematik im Buch kurz umrissen. Gefällt mir insgesamt sehr sehr gut!
5 Punkte

Handlung:
Man steigt mitten in der Handlung ein und bekommt den ersten Konflikt vor die Nase gesetzt. Gleich von Anfang an ist das Spannungslevel enorm hoch und das bleibt durchgehend so. Trotz der Rückblicke mitten in der Szene kommt man nicht durcheinander und hat so eine abwechslungsreiche Handlung vor sich, mit viel Witz, Romantik und einen Funken Drama. Die Konflikte und Rätsel lösen sich alle wunderbar auf und führen zu einer drastischen Wendung in der Story, die mich überrascht und vor allem überzeugt hat.
5 Punkte

Schreibstil:
In der Ich-Perspektive verfolgt man Livs Erlebnisse und Gedanken, die mit viel Humor niedergeschieben wurden. Die Worte wurden zu Bildern, zum Teil zu eigenen Gedanken und Gefühlen und ich musste mehr als einmal lachen, da man die snippischen Wortwechsel so hautnahe miterleben kann. Der Erzählton ist einfach ein ganz besonderer und jeder der ein Buch von Kerstin Gier gelesen hat, weiß was ich damit meine.
5 Punkte

Charaktere:
Obwohl man durch die Protagonistin Liv die Welt sieht, kann man in die anderen Charaktere anhand ihrer Beschreibung, Mimik und Gestik hineinschauen und sie sich sowohl vorstellen, als auch ihre Motive verstehen. Die Personen sind vielschichtig und ergänzen sich perfekt. Jede Person hat ihre Geschichte und so entsteht eine Charakterwelt mit Tiefgang, die in sich nicht nur logisch ist, sondern deshalb auch überzeugt.
5 Punkte

Orte & Atmosphäre:
Die Beschreibung der Umgebung ist wie immer wunderbar bildlich, so dass die Szene sich, wie ein Film vor dem geistigen Auge abspielt. Die Stimmung ist durch die Orte und Symbolik, aber vor allem auch durch die Nähe zu Livs Gedanken sehr gut rübergebracht worden. Ich liebe diesen Wechsel zwischen unserer realen Welt und der Traumwelt. Es ist einfach so toll gelungen, auch weil man selbst nicht allzuweit von den Orten entfernt ist. Es ist nur eine Tür, die uns von der Grundidee der Story trennt. 
5 Punkte


Fazit:
Ganz klare volle Punktzahl und 5 Libellen ♥ 
Ein wundervoller Abschluss, dieser unglaublich schönen, witzigen, spannenden...und vor allem kreativen Story. Mir gefällt die Idee einfach so gut, dass ich noch 50 Bücher mit diesem Thema lesen könnte! Also, eine absolut empfehlenswerte Reihe! Meiner Meinung nach, ein MUSS für den hauseigenen Bücherschrank. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen